Wir erhalten aktuell vermehrt Berichte von Kunden der Deutschen Telekom und Vodafone Deutschland, sowie vereinzelt von weiteren Internet-Service-Providern (ISP), über erhöhten Paketverlust im Netzwerk zu unseren Systemen.
Die zuständige Abteilung prüft den Sachverhalt bereits aktiv. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
5 Update/s für diesen Eintrag
Die Störung wurde seitens der betroffenen Internet-Service-Provider behoben.
Diversen Kundenrückmeldungen können wir entnehmen, dass offenbar eine deutliche Verbesserung der Situation festzustellen ist. Wir behalten die Einschränkung jedoch vorerst weiter im Blick, bis wir mit Gewissheit die Behebung bestätigen können.
Wir erhalten zur Zeit auch vereinzelte Berichte von anderen betroffenen Internet-Service-Providern (ISP). Wir empfehlen Ihnen beim Vorliegen einer Netzwerkstörung (ausgehend von einem deutschen ISP) daher, derzeit davon auszugehen, dass dies durch die hier beschriebene Störung bedingt ist.
Wir können sehen, dass die Deutsche Telekom in ihrem Netzwerk an einer Lösung arbeitet. Aktuell können wir jedoch noch keine Verbesserung feststellen. Wir beobachten die Situation weiter und berichten hier fortlaufend.
Ähnliche Problemberichte erhalten wir nun auch aus dem Netzwerk von Vodafone Deutschland.
Ersten Erkenntnissen zufolge tritt der Paketverlust nicht innerhalb unseres Netzwerks auf, sondern bereits im Netzwerk der betroffenen Internet-Service-Provider. Wir beobachten die Situation weiter aktiv und informieren Sie hier weiter.
Derzeit ist es aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse nicht notwendig, dass Sie uns MTR / Traceroutes übermitteln. Danke für Ihre Unterstützung.