Aktuell sind gefälschte Rechnungs-E-Mails im Namen von netcup im Umlauf. Diese fordern zur Zahlung von Rechnungen, ggf. auch nach vermeintlich fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug, auf. Es sind bereits Links zur Zahlung bei dem Zahlungsdienstleister „PayPal“ in der Nachricht enthalten. Die E-Mails wurden angeblich von „rechnung@netcup.de“ oder „mail@netcup.de“ versendet. Die angeblichen Rechnungen wurden auch an Empfänger versendet, die nicht Kunden bei uns sind.
Bitte tätigen Sie keine Zahlungen über die enthaltenen PayPal-Links. Öffnen Sie auch nicht etwaige enthaltene Anhänge. Diese E-Mails stammen nicht von uns. netcup versendet keine PayPal-Links zur direkten Zahlung per E-Mail. Sollten Sie offene oder fällige Rechnungen bei uns besitzen, finden Sie eine Übersicht in Ihrem Customercontrolpanel (CCP), wo Sie diese auch begleichen können.
1 Update/s für diesen Eintrag
Es werden nun mehr nicht nur Nachrichten im Bezug auf angeblich fehlgeschlagene Lastschrift-Einzüge, sondern auch vermeintlich regulär zu zahlende Rechnungen versendet. Außerdem kommen die E-Mails nicht mehr ausschließlich von „rechnung@netcup.de“ sondern nun auch von „mail@netcup.de“. Wir haben unsere obige Meldung dahingehend aktualisiert.